Sauberer Strom

für eine saubere Umwelt

Aktuelle Kennzahlen
8.10.12

17 Mio EUR eingeworben – Anleihe wird vorzeitig geschlossen

Äußerst erfolgreich ist die Anleihe-Emission der Windkraft Simonsfeld AG gelaufen: Heute, am 8. Oktober 2012, wurde die letzte noch verfügbare Teilschuldverschreibung gezeichnet. Das emittierte Gesamtvolumen von 17 Millionen € wurde in nur drei Wochen gezeichnet. Rund 85% des Gesamtvolumens wurde von mehr als 900 Personen, knapp 15% des Volumens von fünf Banken erworben.

"Der große Zuspruch hat uns sehr positiv überrascht. Dass die Anleihe so schnell ausverkauft sein würde, haben wir nicht erwartet," freut sich Marketing-Chef Winfried Dimmel.

Zeichnungsanträge, die noch in den kommenden Tagen bei uns eintreffen, werden in eine Warteliste aufgenommen. Sollten bestehende Zeichner von ihrer Zeichnung zurücktreten oder Zeichnungsbeträge nicht fristgerecht eingezahlt werden, kommen diese zum Zug.