Sauberer Strom

für eine saubere Umwelt

Aktuelle Kennzahlen
24.10.12

Anleihen der Windkraft Simonsfeld AG wurden heute ausgegeben

Die Teilschuldverschreibungen der „5% Windkraft Simonsfeld AG Anleihe 2012-2017" wurden heute ausgegeben und auf die entsprechenden Wertpapierdepots der Zeichner gebucht. Dieser Vorgang kann je nach Bankinstitut bis zu 2 Bankarbeitstage in Anspruch nehmen.

Die Ausgabe der Teilschuldverschreibungen konnte bereits jetzt erfolgen, weil mit Erreichen eines Emissionsvolumens von 17 Millionen EUR das öffentliche Angebot von Anleihen der Windkraft Simonsfeld AG mit 10.Oktober 2012 vorzeitig beendet wurde.

Die Teilschuldverschreibungen werden ab 24.10.2012 mit einem Zinssatz von 5% pro Jahr zum Nennwert verzinst. Die Zinsen sind nachträglich am 24.10. eines jeden Jahres fällig und zahlbar. Die erstmalige Zinszahlung erfolgt am 24.10.2013 auf die Verrechnungskontos der Zeichner. Die Laufzeit der Anleihe beträgt 5 Jahre. Die Teilschuldverschreibungen sind endfällig und werden am 24.10.2017 wieder zum Nennwert zurückgezahlt.

An jene Zeichner, die nur auf unserer Warteliste Platz gefunden haben und den Zeichnungsbetrag schon einbezahlt haben, wird dieser - inklusive einer aliquoten Verzinsung - noch diese Woche rücküberwiesen.