Sauberer Strom

für eine saubere Umwelt

Aktuelle Kennzahlen
21.11.11

Mehr als 180 Besucher bei WKS - Aktionärstag

Großer Erfolg für den ersten Aktionärstag der Windkraft Simonsfeld AG: Mehr als 180 Aktionärinnen und Aktionäre der Windkraft Simonsfeld AG besuchten unsere Veranstaltung in der Volkshalle von Ernstbrunn.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen Informationen zur aktuelle Projektentwicklung: Martin Steininger gab zunächst eine allgemeine Übersicht zu laufenden Projekten:
„Sollten nur unsere Projekte in Dürnkrut, Poysdorf-Wilfersdorf und im rumänischen Sfanta Elena wie geplant umgesetzt werden, ist bereits bis 2014 eine Verdoppelung unserer aktuellen Stromproduktion erreicht," erklärt Vorstand Martin Steininger.

Projektleiter Georg Hartmann berichtete anschließend über die Standortentwicklung in einem der ersten Windparks im Wald, nämlich im Ernstbrunnerwald auf dem Gemeindegebiet von Göllersdorf. Erst vorigen Sonntag hatten die Einwohner von Göllersdorf in einer Volksbefragung mit deutlicher Mehrheit für den Windpark gestimmt. Erfahrungen aus der Projektbewerbung waren Bestandteil seines Vortrages.

Christian Chioncel, Geschäftsführer der Windkraft Simonsfeld RO s.r.l, informierte unsere Aktionäre über das Projektgebiet Sfanta Elena, wo die Windkraft Simonsfeld einen Windpark mit 28 Anlagen der 3 MW-Klasse plant. Fotomontagen gaben einen ersten Eindruck des Projektes.

Nach einem ausgiebigen Buffet samt Weinverkostung stand das Management der Windkraft Simonsfeld allen Teilnehmern noch lange für weitergehende Fragen und Informationsaustausch zur Verfügung.