Sauberer Strom

für eine saubere Umwelt

Aktuelle Kennzahlen
03.11.10

Positiver Bescheid für Windpark Dürnkrut

Seit wenigen Tagen ist es offiziell: Der Windpark Dürnkrut ist bewilligt, der aktuelle Einspeisetarif für die fünf Windkraftwerke gesichert. 2012 soll gebaut und eingespeist werden.

Keine Einsprüche bei Umweltverträglichkeitsprüfung

Die Umweltverträglichkeitsprüfung in Dürnkrut ist ohne Einsprüche zu Ende gegangen. Der positive Bescheid wurde am 18. Oktober zugestellt. Danach wurde in rekordverdächtiger Zeit der Rechtsmittelverzicht aller Beteiligten eingeholt, die Anerkennung als Ökostromanlage erwirkt und der Antrag auf Zuerkennung des Fördertarifs eingereicht.

Errichtet werden Anlagen des Typs Vestas V 90. Geplanter Jahresertrag: 28,2 Millionen Kilowattstunden Diese Strommenge entspricht dem Jahresverbrauch von mehr als 8.000 niederösterreichischen Durchschnittshaushalten.

Fotomontage