Sauberer Strom

für eine saubere Umwelt

Aktuelle Kennzahlen
29.07.19

JETZT Petition für rasche Umsetzung von bewilligten Ökokraftwerken unterzeichnen

Ein dringend notwendiger Schritt in Richtung Klimaschutz wäre der Beschluss der Ökostromnovelle im Parlament. Damit dieser aber tatsächlich gesetzt wird, braucht es eine Sondersitzung noch im Sommer und eine Einigung aller Parteien. „Gelingt der Beschluss der Ökostromnovelle nicht, werden alle Ankündigungen im Wahlkampf zum Klimaschutz unglaubwürdig“, so Stefan Moidl von der IG Windkraft: „Die Politik ist bereits jetzt gefordert eine Sondersitzung des Nationalrates einzuberufen und die Ökostromnovelle gemeinsam zu beschließen. Denn wenn nicht einmal eine Einigung für die Umsetzung von bereits seit Jahren bewilligten Windrädern im Parlament möglich ist, wie sollen dann die weit größeren Maßnahmen für die nächsten Jahre und Jahrzehnte gelingen? “

Mit dem heutigen Tag starten die erneuerbare Energien Verbände eine Petition, die der Bevölkerung die Möglichkeit gibt, den Ausbau der erneuerbaren Energien JETZT zu fordern. Die Petition ist unter folgendem Link zu finden: www.erneuerbarejetzt.at

Petition www.erneuerbarejetzt.at für die rasche Umsetzung von bewilligten Ökostromkraftwerken jetzt unterzeichnen!!!