Sauberer Strom

für eine saubere Umwelt

Aktuelle Kennzahlen
17.04.12

DCF-Wert je Aktie steigt auf 164,4 EUR

Auf Basis des Jahresabschlusses für das Geschäftsjahr 2011 wurde eine neue Unternehmensbewertung der Windkraft Simonsfeld AG nach dem Discounted Cash Flow Verfahren durchgeführt.

Unternehmenswert je Aktie steigt auf 164,4 EUR

Der Unternehmenswert der Windkraft Simonsfeld AG mit 31.12 2011 beträgt 60,1 Mio EUR. Das entspricht einer Steigerung gegenüber dem Vorjahreswert um 2,8 Prozent. Der Unternehmenswert je Aktie stieg von 159,9 EUR auf 164,4 EUR.

Negativ auf die Bewertung haben sich die geringeren Umsatzerlöse wegen des schwachen Windjahres 2011 ausgewirkt, positiv das noch immer anhaltend niedrige Zinsniveau.

Die Bewertung des Unternehmens wurde wie auch im letzten Jahr von der Schebesta und Holzinger Wirtschaftstreuhand Steuerberatung GmbH & Co KG vorgenommen. Die angewandte DCF-Wert Methode zinst die geplanten Zahlungsströme auf die Gegenwart ab.