Sauberer Strom

für eine saubere Umwelt

Aktuelle Kennzahlen
05.07.12

Erfolgreiche Zertifizierung der Windkraft Simonsfeld

Die Windkraft Simonsfeld hat erfolgreich ein Qualitätsmanagementsystem eingeführt.
Am gestrigen Mittwoch fand das Zertifizierungsaudit durch die TÜV AUSTRIA CERT GMBH statt. Das Zertifikat wird in den kommenden Wochen ausgestellt. Das Managementsystem nach der anerkannten Norm ISO 9001:2008 wurde für den Standort in Simonsfeld eingeführt und umfasst die Geschäftsfelder Technische Betriebsführung, Produktion und Verwaltung.

Bereits im vergangenen Frühjahr haben wir damit begonnen, unsere Prozesse zu definieren und zu beschreiben. Unterstützt wurden wir dabei von der Beratungsfirma Xero, mit der wir unser Ziel gemeinsam umgesetzt haben. Durch die Einführung eines Managementsystems konnten wir unsere innerbetrieblichen Abläufe verbessern und die Kundenzufriedenheit steigern.