Sauberer Strom

für eine saubere Umwelt

Aktuelle Kennzahlen
6.08.11

Ferienspiel Poysdorf: Viel Spass und Freude mit dem Wilden Wind

Im Rahmen des 16. Poysdorfer Ferienspiels - und mit Unterstützung der Windkraft Simonsfeld - konnten Kinder und Junggebliebene wieder die Kraft von Wind und Sonne spielerisch erfahren und erspüren.

Rund 20 Kinder waren - meist gemeinsam mit ihren Eltern - zum Windrad Erdberg in Poysdorf gekommen: Betreut vom engagierten Team des „Wilden Windes" konnten zahlreiche Spielestationen absolviert werden. Dabei wurden Windräder und Windbälle gebastelt, Windstärken getestet, knifflige Energiefragen gelöst oder eine Energiespar-Rallye absolviert.

Auf diese Weise wurden den kleinen Besuchern bei viel Spass und guter Laune Themen wie Wind- und Sonnenenergie, Windräder oder Klimaschutz bei Spiel und Spass vermittelt und nähergebracht. Auch das wankelmütige Wetter hatte ein Einsehen und die Regenschleusen öffneten sich erst knapp nach Ende der Veranstaltung.



Viel Spass hatten die Kinder beim Ferienspiel in Poysdorf