Sauberer Strom

für eine saubere Umwelt

Aktuelle Kennzahlen
27.07.18

Hipples II: Erstes Fundament wurde betoniert

Wie geplant wurde gestern die Betonierung unseres ersten neuen Fundaments in Hipples abgeschlossen. Nächste Woche wird bereits das Fundament unserer zweiten neuen Senvion Anlage in Angriff genommen. Bis Ende August werden die Fundamente aushärten.

 

Der Bauzeitplan sieht vor, dass die Installation unserer sieben neuen Windkraftwerke im benachbarten Windpark Kreuzstetten bis zur letzten Augustwoche abgeschlossen sein soll. „Wenn wir diesen Terminplan weiterhin einhalten, dann wird Ende August der Stellkran von Kreuztetten nach Hipples verlegt.  In der ersten Septemberwoche sollen bereits beide neue Senvion Maschinen des Tys MM100 in Hipples errichtet sein“, erläutert unser Baustellenleiter Christian Harrach. Die Vorbereitung für den ersten Stelltermin in vier Wochen laufen jedenfalls schon: Bereits in den kommenden Tagen werden die Großkomponenten der ersten Senvion Maschine im Windpark angeliefert. Die zweite Anlage soll in den kommenden zwei Wochen an Ort und Stelle sein.