Sauberer Strom

für eine saubere Umwelt

Aktuelle Kennzahlen
5.03.18

Online Befragung von Anlegern, Interessenten und Mitarbeitern

Im Jänner haben wir eine Online-Befragung unserer Mitarbeiter, Aktionäre, Anleihezeichner und Interessenten durchgeführt. Abgefragt wurden Meinungen zu Nachhaltigkeitsthemen einerseits und zu Geschäftsfeldern, Entwicklung und Investor Relation andererseits. 64 % der Mitarbeiter, 24 % der Anleger und 4% der Interessenten haben an der Befragung teilgenommen. Seit 22. Februar liegen die Ergebnisse auf dem Tisch.

Exzellente Imagewerte bei Stakeholdern

Einzelne zentrale Ergebnisse der Befragung: Unser Unternehmen kann nach wie vor mit exzellenten Imagewerten bei unseren Stakeholdern punkten. Wir werden insbesondere mit Umweltfreundlichkeit und Nachhaltigkeit, Regionalität und Aktiengesellschaft assoziiert und können in diesen Feldern hohe Glaubwürdigkeit und Zustimmung bei unseren Stakeholdern aufweisen.

Unsere Geschäftstätigkeit beurteilen 9 von 10 Stakeholdern sehr oder eher positiv. Gegenüber der Befragung aus dem Jahr 2013 zeigt sich aber ein leichter Rückgang der sehr positiven Einschätzung und eine Verlagerung zu einer positiven Wahrnehmung. Einig sind sich die Stakeholder, dass die Windkraft Simonsfeld gesellschaftlich sinnvolle Arbeit leistet und ein zukunftsträchtiges Unternehmen ist. Außerdem herrscht großes Vertrauen in die Führungspersonen der Windkraft Simonsfeld – diese Werte haben sich im Vergleich zu der Befragung von vor fünf Jahren sogar deutlich verbessert.

Unverändert positiv wird auch der Geschäftsbericht bewertet. Auf ähnlich hohem Niveau wie in der Befragung von 2013 liegt der Zuspruch bei Verständlichkeit, Übersichtlichkeit und optischer Aufmachung. 7 von 10 AktionärInnen lesen den Geschäftsbericht und nutzen ihn als zentrale Quelle für Informationen über unser Unternehmen.

 

 

 

 

 

 

 

zurück zur Übersicht