Sauberer Strom

für eine saubere Umwelt

Aktuelle Kennzahlen
28.11.18

Tochtergesellschaft in Frankreich gegründet

Frankreich ist ein spannender Markt für Windstrom-Produzenten. Gestern wurde die Gründung unserer französischen Tochtergesellschaft ENESI offiziell abgeschlossen. Nun können wir auch offiziell auf dem französischen Markt durchstarten.

Unsere Tochterfirma heißt ENESI – kurz für „Énergie éolienne Simonsfeld“ - und hat ihren Sitz in Châlons-en-Champagne, im Département de la Marne. Unseren ersten regionalen Schwerpunkt haben wir in der Region Grand Est, einer Weingegend im Nordwesten des Landes gewählt. Die Geschäfte der ENESI führt Markus Winter. Vor Ort sind wir mit Angela Pristauz, einer aus Österreich stammenden und schon lange in Frankreich lebenden, Mitarbeiterin vertreten. Außerdem haben wir unser Team in Österreich um Jonathan Brendel, einen französisch-österreichischen Kollegen, verstärkt. Derzeit werden intensiv Gespräche mit Vertretern von Gemeinden und Gemeindeverbänden geführt.

Unser Team für Frankreich: Jonathan Brendel, Angela Pristauz und Geschäftsführer Markus Winter

> www.enesi.fr