Sauberer Strom

für eine saubere Umwelt

Aktuelle Kennzahlen
04.02.13

WKS: Rekord bei technischer Verfügbarkeit

Die technische Einsatzbereitschaft des Kraftwerksparks der Windkraft Simonsfeld AG erzielte im Vorjahr eine Verfügbarkeit von 98,85 % und schlug damit alle firmeninternen „Rekorde".

Technik-Leiter Markus Winter: „Ein sensationelles Ergebnis. Bereits 2011 haben wir mit einer technischen Verfügbarkeit von 98,67 % den ausgezeichneten technischen Zustand unserer Maschinen unter Beweis gestellt. Dass wir diese Marke 2012 noch einmal übertreffen konnten, ist wirklich großartig!"

Die technische Verfügbarkeit ist eine brancheninterne Benchmark, mit der die technische Produktionsbereitschaft von Windkraftwerken gemessen wird. Die Anlagen der Windkraft Simonsfeld AG liegen dabei regelmäßig im internationalen Spitzenfeld.


Unser Angebot an Technischen Dienstleistungen