100. Mitarbeiterin für
Windkraft Simonsfeld

Die Windkraft Simonsfeld AG ist einer der größten Windstromproduzent*innen Österreichs und einer der großen regionalen Arbeitgeber*innen. Nun konnten wir die 100. Mitarbeiterin in unserem Team begrüßen. Insgesamt sind wir in diesem Jahr um 24 Mitarbeiter*innen in allen Abteilungen gewachsen, Fachkräfte sind in allen Bereichen stark nachgefragt.

 

 

Martina Reicher, Head of People & Culture bei der Windkraft Simonsfeld, freut sich über diesen Erfolg: „Jede*r neue Mitarbeiter*in ist ein Gewinn für unser Unternehmen. Wir sind ein stetig wachsendes Unternehmen. Das zeigt sich nicht nur an unserer Stromproduktion, sondern auch an der Anzahl unserer Mitarbeiter*innen. Für uns ist es nicht nur entscheidend, kompetente und engagierte Köpfe in unserem Team zu vereinen. Wir möchten auch Menschen für unsere Idee begeistern, die zu unserer Unternehmenskultur passen und unsere Werte mittragen. Daher wollen wir die attraktivste Arbeitgeberin unserer Branche sein: Nach innen, um unsere bestehenden Mitarbeiter*innen an uns zu binden – und nach außen, um für neue Bewerber*innen interessant zu sein.“

Die Windkraft Simonsfeld schafft attraktive, regionale Green-Jobs in einer dynamisch wachsenden Zukunftsbranche. Klima- und Energiekrise sind die größten Herausforderungen unserer Zeit und wir benötigen ausreichend qualifizierte  Fachkräfte, um die Energiewende rasch voranzutreiben.

 

 

Auszeichnung als TOP Arbeitgeberin

Die Windkraft Simonsfeld verzeichnet nicht nur stetiges Wachstum, sondern wurde in diesem Bereich auch als TOP Arbeitgeberin der Branche und der Region ausgezeichnet.

Die Plattform „Kununu“ zeichnet jährlich besonders Arbeitnehmer*innen-freundliche und top bewertete Unternehmen mit dem Gütesiegel „Top-Company“ aus. Für das Jahr 2022 haben wir einen Top-Score von 4,7 von möglichen 5,0 Punkten und durften uns über eine der begehrten Auszeichnungen freuen. Das unabhängige Bewertungsportal ermöglicht es interessierten Personen, Bewerber*innen und zukünftigen Mitarbeiter*innen einen Blick hinter die Kulissen des Arbeitsalltags bei der Windkraft Simonsfeld AG zu werfen und einen Eindruck zu bekommen, ob das Unternehmen zu den eigenen Werten und Einstellungen passt. Besonders das familiäre Umfeld, der respektvolle Umgang und die gelebte Nachhaltigkeit werden aus dem Kreis der Mitarbeiter*innen als lobenswert hervorgehoben.

Wir suchen neue Mitarbeiter*innen >> Hier gehts zu den offenen Stellen