Visuelle Assistenzsoftware öffnen. Mit der Tastatur erreichbar über ALT + 1 - Eye-Able Logo

13.01: Zweite Umweltausschusssitzung zum Klimavolksbegehren im Livestream

Am Mittwoch, den 13.Jänner, von 13:00 bis 16:00 Uhr findet die zweite Ausschusssitzung zu den Forderungen des Klimavolksbegehren statt. Wie bereits im Dezember wird es ein Expert*innen-Hearing und einen Live-Stream geben.

(c) Klimavolksbegehren

Nachdem die ersten beiden Forderungen des Klimavolksbegehrens am 16. Dezember im Umweltausschuss behandelt wurden, findet am 13. Jänner 2021 die zweite Ausschusssitzung statt. Dabei werden die weiteren Forderungen des Klimavolksbegehrens diskutiert: die ökosoziale Steuerreform, der Abbau klimaschädigender Subventionen, die flächendeckende Versorgung mit klimafreundlicher Mobilität sowie die Energiewende.

Sprechen werden im Ausschuss neben Vertreter*innen des Klimavolksbegehrens auch Expert*innen aus verschiedenen Disziplinen, die von den Fraktionen geladen wurden, darunter:

  • Prof. Karl Steininger (Wegener Center Universität Graz)
  • Angela Köppel(WIFO)
  • Michael Soder (Arbeiterkammer Wien)

Es wird das zweite Mal in der Geschichte auch einen öffentlichen Live-Stream geben. Er kann unter diesem Link abgerufen werden:
https://www.parlament.gv.at/MEDIA

Details:

Zweite Umweltausschusssitzung zum Klimavolksbegehren
Datum:
13.01.2021, ab 15:30 Uhr
Ort: Hofburg, Großer Redoutensaal (Eingang Josefsplatz)

Link zum Live-Stream auf der KVB-Homepage:
https://klimavolksbegehren.at/ausschusssitzung/