Aktie: umsatzstarkes erstes Quartal

Das ersten Quartal 2022 war geprägt von großer Nachfrage und steigenden Aktienpreisen auf unserem Aktien-Handelsplatz. Der monatliche Durchschnittspreis unserer Aktie erreichte im März mit 802,9 € den bis dahin höchsten Wert in der Geschichte unseres Handelsplatzes.



Grafik: Aktienpreis April 2021 bis März 2022 / Die Wertentwicklung der Vergangenheit lässt keine Rückschlüsse auf zukünftige Entwicklungen zu.

Auch die Anzahl der gehandelten Aktien lag durchwegs über dem Durchschnitt. Das gehandelte Aktienvolumen betrug von Jänner bis März insgesamt rund 2,5 Mio. €, damit war dieses Quartal zugleich auch unser bisher umsatzstärkstes.

Insgesamt wurden 3.523 Aktien der Windkraft Simonsfeld AG entgeltlich gehandelt. 1.635 Aktien wurden unentgeltlich übertragen.

2.346 Aktionär*innen
Mit Stand vom 31.03.2022 sind 2.346 Aktionärinnen und Aktionäre an unserem Unternehmen beteiligt und damit um 42 mehr als zu Jahresbeginn.


> Zum Aktien-Handelsplatz