Baufortschritt im Windpark Dürnkrut

Auf unserer Baustelle im Windpark Dürnkrut III hat sich einiges getan. Dort errichten wir drei neue Windenergieanlagen, die 2023 in Betrieb gehen werden. Bereits bei zwei Anlagen ist das Fundament fertig und in den nächsten Wochen werden noch die Kabel eingeführt. Das Fundament hat einen Durchmesser von 24 Meter und eine Höhe von 2,8 Meter. Auch an der dritten Anlage wird noch fleißig gearbeitet, hier wird momentan die Bewehrung gebunden und anschließend nächste Woche betoniert. Noch dieses Jahr werden alle Fundamente überschüttet und die Kabel eingeführt. Weiters wird im Jahr 2022 am Wegebau im Windpark weitergearbeitet.

Im Frühling 2023 werden dann die Betontürme geliefert und im Sommer werden die drei neuen Anlagen des Typs Nordex N 163 in Betrieb gehen. Wir sind somit voll im Zeitplan und können im nächsten Jahr mit den drei neuen Anlagen einen Jahresstrom für 11.400 Haushalte produzieren.