Visuelle Assistenzsoftware öffnen. Mit der Tastatur erreichbar über ALT + 1 - Eye-Able Logo

Puls4 zu Gast bei der Windkraft Simonsfeld

Einen Tag Servicetechniker*in bei einer Windkraftanlage sein – diese Möglichkeit hatte Julia Furdea, Wettermoderatorin bei Puls 4. Das Puls 4 Team drehte für das Format "Julias Jobroulette" auf einer unserer Windenergieanlagen.

Bei „Julias Jobroulette“ geht es darum, dass die Wettermoderatorin Julia in verschiedene Jobs hineinschnuppert. Nun war sie auch bei uns und unterstützte unsere Servicetechniker Lukas und Rene. Julia hat sich der Herausforderung gestellt und eine 143m hohe Windkraftanlage bestiegen, trotz Höhenangst. Das Puls4 Team filmte in einen unserer Windparks, sowie auch auf unserem Windrad. Julia verbrachte den Tag mit unseren Servicetechnikern und unterstützte sie während des ganzen Tages. Hier zeigten unsere beiden Profis ihr die verschiedensten Tätigkeiten eines Servicetechnikers und berichteten ihr, was das Faszinierende an dem Job ist.

>> Den Beitrag gibt es hier zum Nachsehen!