Visuelle Assistenzsoftware öffnen. Mit der Tastatur erreichbar über ALT + 1 - Eye-Able Logo

Video: Repowering im Windpark Prinzendorf

Das Video zeigt den ersten Schritt im Repowering des Windparks Prinzendorf: Im heurigen Frühjahr haben wir unsere neun Windenergieanlagen der Zweimegawatt-Klasse abgebaut. Die Anlagen wurden nach Polen und Kasachstan transportiert und werden dort neu errichtet und weiterhin Windstrom produzieren.

2021 werden wir im Gebiet des alten Windparks zehn neue Windkraftwerke der Drei- und Viermegawatt-Klasse errichten. Die zehn neuen Windenergieanlagen werden insgesamt rund 110 Mio. kWh erzeugen und damit den Strombedarf von rund 28.000 Haushalten – um 150 % mehr als die neun abgebauten Anlagen. Der massive Ertragszuwachs am selben Standort zeigt deutlich, was aufgrund der Weiterentwicklung der Anlagentechnologie heute schon möglich ist.