Visuelle Assistenzsoftware öffnen. Mit der Tastatur erreichbar über ALT + 1 - Eye-Able Logo

Windkraft Simonsfeld ist einer der nachhaltigsten Arbeitgeber 2023

 

Die Windkraft Simonsfeld ist eine der nachhaltigsten Arbeitergeber 2023. Auf Basis von Arbeitergeber*innen-Bewertungen auf kununu ist die Windkraft Simonsfeld in der Kategorie Umwelt- & Sozialbewusstsein eine der TOP 3 nachhaltigsten Arbeitgeber 2023 in Österreich.

 

Seit Beginn der Windkraft Simonsfeld steht eine ökologische Grundausrichtung im Vordergrund. Dabei geht es weit aus mehr um das Bewusstsein von Mülltrennung oder Sparmaßnahmen des Energieverbrauchs. Es geht darum die Nachhaltigkeit in allen Unternehmensbereichen zu verankern und das Miteinbeziehen der Nachhaltigkeit in den Arbeitsalltag. Die Windkraft Simonsfeld hat es österreichweit unter die Top 15 nachhaltigsten Arbeitgeber geschafft und hat mit einem Score von 5/5 den zweiten Platz im Gesamtranking belegt. „Die Wahrnehmung eines Unternehmens von außen ist natürlich wichtig ist, aber noch viel essentieller und ein wirklich substantieller Indikator ist, wie die Mitarbeiter*innen uns aus interner Sicht beurteilen. Deswegen freut es mich besonders, dass das auch unser Team so sieht.", so Alexander Hochauer, Vorstand der Windkraft Simonsfeld.

Der kununu Nachhaltigkeitscheck 2023 umfasst eine Analyse verschiedener Daten, die kununu in den letzten Jahren uns insbesondere im letzten Jahr erhoben hat. Sie zeigen auf, welche Bedeutung das Thema für Arbeitnehmende einnimmt, welche Maßnahmen Unternehmen ergreifen und wie diese von den Mitarbeiter*innen wahrgenommen werden. Es wurden die nachhaltigsten Arbeitgeber in Deutschland, Österreich und der Schweiz gekürt. Quelle: kununu