Visuelle Assistenzsoftware öffnen. Mit der Tastatur erreichbar über ALT + 1 - Eye-Able Logo

Windkraft Simonsfeld mit Gütesiegel für Betriebliche Gesundheitsförderung ausgezeichnet

Die Windkraft Simonsfeld hat in den letzten Jahren ihre Maßnahmen und Angebote zur betrieblichen Gesundheitsvorsorge für ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter konsequent ausgebaut und erweitert. Dafür wurde uns heute das Gütesiegel für „Betriebliche Gesundheitsförderung“ des Österreichischen Netzwerks für BGF - in Form einer Urkunde und einer Plakette - in unserer Firmenzentrale überreicht. Das Gütesiegel wird für die Jahre 2020 bis 2022 verliehen. Die offizielle Zeremonie in St. Pölten konnte im März aufgrund der Corona-Krise nicht stattfinden.

 
Markus Winter (techn. GL), Martina Reicher (Leitung HR), Alexander Hochauer (kaufmänn. GL) mit Manuel Plesser (ÖGK) bei der Verleihung des BGF-Gütesiegels

„Die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegt uns ganz besonders am Herzen. Deshalb setzen wir auf unterschiedlichen Ebenen gezielt Maßnahmen, um das Wohlbefinden unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – physisch wie auch psychisch - zu fördern und nachhaltig auf hohem Niveau zu halten. Ich freue mich sehr, dass unser Engagement nun auch mit dem Gütesiegel honoriert wurde,“ so Martina Reicher, HR-Verantwortliche der Windkraft Simonsfeld.

Betriebliche Gesundheitsförderung ist eine moderne und effiziente Unternehmensstrategie mit dem Ziel, Krankheiten am Arbeitsplatz vorzubeugen, Gesundheit zu stärken und das Wohlbefinden der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu verbessern. Kriterien für die Auszeichnung sind unter anderem Maßnahmen im Bereich Ernährung, Fitness & Bewegung, Arbeitsatmosphäre und Entspannung & Burnout-Prävention.

So bietet die Windkraft Simonsfeld ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unter anderem flexible Arbeitszeitmodelle, individuelle Teilzeitlösungen, ein aktives Karenzmanagement, die jährliche Vorsorgeuntersuchung im Betrieb und regelmäßige Massage an.

Die Verleihung des Preises erfolgt durch das Österreichische Netzwerk BGF für jeweils drei Jahre. Das Netzwerk BGF ist ein Zusammenschluss der Träger der gesetzlichen Krankenversicherung, der gesetzlichen Unfallversicherung, des Hauptverbandes der österreichischen Sozialversicherungsträger, der Sozialpartner und des Fonds Gesundes Österreich als unterstützender Partner.