Visuelle Assistenzsoftware öffnen. Mit der Tastatur erreichbar über ALT + 1 - Eye-Able Logo

Windkraft Simonsfeld rüstet VESTAS V90 Anlagen mit PolyTech Eiserkennung aus

Wir rüsten rechtzeitig zum Winterbeginn 2020/21 unsere VESTAS V90 Anlagen mit PolyTech (vormals fos4X) Eiserkennungssystemen aus. Wie auch schon in der Senvion Flotte werden wir unseren Energieertrag auf diese Weise weiter optimieren.

PolyTech bzw. die frühere fos4X konnte bereits in den Jahren 2018 und 2019 alle unsere in Österreich stehenden Senvion-Windenergieanlagen mit dem Eiserkennungssystem Rotor Ice Control ausrüsten.

 „Wir haben unsere 2018 neu installierten Senvion-Anlagen in den Gemeinden Kreuzstetten, Hipples und Dürnkrut mit dem PolyTech/fos4X Eiserkennungssystem ausgestattet und waren schon nach dem ersten Winter von der Verlässlichkeit und Effizienzsteigerung dieses Sys-tems überzeugt,“ so Dieter Schreiber, Leiter Monitoring und Innovation der Windkraft Simonsfeld AG.

Um sowohl vor als auch nach der Förderperiode einen Windpark weiterhin wettbewerbsfähig und profitabel betreiben zu können, arbeiten wir laufend am optimierten Betrieb unserer Anlagen. Die PolyTech Retrofit-Systeme unterstützen bei der Steigerung der AEP und Reduzierung operativer Betriebskosten sowie bei Lebenszeitverlängerung von Windkraftanlagen.

>> Mehr über PolyTech