Windkraft Simonsfeld übernimmt Patenschaft für junge Wölfin AIYANA

Seit mittlerweile zwei Jahren unterstützt die Windkraft Simonsfeld das Wolf Science Center im Wildpark Ernstbrunn – und hat nun eine neue tierische Patenschaft übernommen: Die junge Wölfin Aiyana ist die neue Patenwölfin des Unternehmens.
Aiyana wurde im Frühjahr 2024 im Wolf Science Center geboren und durfte bereits als Welpe Besuch von den der Windkraft Simonsfeld bekommen. Jetzt – rund ein Jahr später – ist sie zu einer neugierigen, verspielten und energiegeladenen Jungwölfin herangewachsen.
„Nach unserer Patenschaft für den Wolf Amarok freuen wir uns sehr, nun Aiyana auf ihrem Weg begleiten zu dürfen – und damit einen kleinen Beitrag zur Forschung und Wissensvermittlung rund um die Wölfe zu leisten“, so Markus Winter, Vorstand der Windkraft Simonsfeld über die neue tierische Verbindung. „Besonders freut es uns, dass dieses großartige Projekt in unserer Heimatgemeinde angesiedelt ist. Unsere Projektgemeinden bestmöglich zu unterstützen, ist uns ein zentrales Anliegen – und die Patenschaft für Aiyana passt perfekt zu diesem Engagement.“
Mit der Patenschaft unterstützt das Unternehmen nicht nur die artgerechte Haltung und Betreuung der Tiere, sondern auch die wissenschaftliche Arbeit des Wolf Science Centers, das sich mit dem Verhalten und der Kognition von Wölfen und Hunden beschäftigt.
„Aiyana sprüht vor Energie, ist aufgeweckt und selbstbewusst – genau das spiegelt auch unsere Unternehmenswerte wider“, freut sich Birgitt Kleinschek, Leitern der Kommunikationsabteilung. Aiyana lebt gemeinsam mit den beiden Jungwölfen Kaya oder Meeko im Wildpark Ernstbrunn. Besucher*innen haben bei einem Besuch im Park mit etwas Glück die Möglichkeit, das junge Trio zu beobachten.