Visuelle Assistenzsoftware öffnen. Mit der Tastatur erreichbar über ALT + 1 - Eye-Able Logo

Wir fördern Bewegung in Unterstinkenbrunn

Im letzten Jahr konnten wir unsere Partnergemeinde Unterstinkenbrunn mit einem Motorikpark für die Ortsbevölkerung unterstützen. Die Bewohner und Bewohnerinnen der Gemeinde nutzen den Park bereits fleißig, um Sport zu betreiben und reichlich Energie zu tanken. Die Bauarbeiten starteten 2019, 2020 wurde der Motorikpark für die Sportler*innen eröffnet. In Unterstinkenbrunn planen wir einen Windpark mit sieben Windenergieanlagen.

Bürgermeister Matthias Hartmann und unsere Projektleiterin Lara Uiberlacker haben den Motorikpark bereits getestet. Bürgermeister Matthias Hartmann bedankte sich herzlich und betonte nochmals den Nutzen eines Motorikparks für die Bewohner*innen:

„Der Park wurde von der Bevölkerung bereits sehr gut angenommen und jeder hat ein Nutzen von diesem Park. Die Bewegung fördert zudem die körperliche Gesundheit.“